LichtBlickLichtBlick versteht sich als umweltfreundlicher Gasanbieter und liefert seinen Kunden daher eine Erdgas-Biogas-Mischung , die sich durch ihre Nachhaltigkeit von den Produkten der Konkurrenz abheben soll. 2007 gegründet, konnte das Unternehmen bisher mehr als 90.000 Kunden für das eigene Konzept gewinnen und somit einen entsprechenden Beitrag gegen den Klimawandel leisten. Gesellschaftliche Verantwortung hat sich LichtBlick schließlich zum Bestandteil des eigenen Leitbildes gemacht.

Trotz der ökologischen Sichtweise, versucht der Anbieter seinen Kunden einen möglichst günstigen Gaspreis bieten zu können. Durch seine moderne Ausrichtung kann das konzernunabhängige Unternehmen auf eine flexible Struktur zurückgreifen, die es ermöglicht einen beständig guten Kundenservice anzubieten und den Einkauf zu optimieren, wodurch die Wettbewerbsfähigkeit sichergestellt werden soll.

Die Tarife von LichtBlick im Überblick

Der Preis des LichtBlick-Tarifs setzt sich zusammen aus einer Grundgebühr und einem Kilowattstundenpreis. Das Produkt enthält 5% klimaneutrales Biogas, das weder durch gentechnisch veränderte Rohstoffe, noch durch Gülle aus Massentierhaltung gewonnen wird. Um die entsprechende Zusammensetzung sicherzustellen, wird das LichtBlick-Gas regelmäßg vom TÜV Nord kontrolliert.

Die Zahlung erfolgt monatlich, d.h. auf eine Vorauszahlung seitens des Kunden wird verzichtet. Bei der Buchung eines Tarifs, wird außerdem eine Prämie ausgewählt, bei der es sich u.a. um eine Spende an ein Umweltprojekt handeln kann. Damit unterstreicht LichtBlick noch einmal seinen Rolle, als umweltfreundlicher und zukunftsorientierter Anbieter.

Testberichte und Auszeichnungen

Zum vierten Mal in Folge konnte LichtBlick den Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ gewinnen und ist damit „Energie-Dienstleister 2012“. Im Magazin Focus Money konnte sich das Unternehmen außerdem die Note „sehr gut“ in der Kategorie „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“ sichern.

Diese Auszeichnungen scheinen nicht umsonst an LichtBlick gegangen zu sein, denn im Internet lassen sich fast ausnahmslos positive Erfahrungsberichte finden, wodurch das Unternehmen zu den populärsten seiner Branche gehört.

Anschrift und Kontakt

LichtBlick AG
Zirkusweg 6
20359 Hamburg

Telefon: 040 – 80 80 30 30
Telefax: 040 – 80 80 30 40
E-Mail: info@lichtblick.de
Website: www.lichtblick.de

Lichtblick Kundenbewertungen und Erfahrungen

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

LichtBlick AG
Average rating:  
 0 reviews
Mehrfach ausgezeichneter Gasvergleich